Employee Value Proposition: (Positionierung)

Wir lernen die Bestandteile Ihrer Arbeitgebermarke kennen, um zukünftig Ihr Employer Branding zu stärken und sich von potenziellen Wettbewerbern am Arbeitsmarkt abzuheben. Diese Informationen bilden die Grundlage für Ihre Inbound Recruiting Strategie.

Employee Persona Analyse

Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen eine detaillierte Employee Persona über das klassische Stellenprofil hinaus. Damit Sie mit Ihrer zukünftigen Content Strategie auch die Employee Personas ansprechen, die zur Unternehmens DNA passen.

Analyse Karriereseite & Touchpoints

Analyse Karriereseite & Touchpoints

Ihre Karriereseite wird von unseren SEO-Experten analysiert, damit zukünftig bessere Rankings in Suchmaschinen und optimale Conversions auf Ihrer Karriereseite erzielt werden. Sie erhalten von uns konkrete Optimierungsvorschläge, damit Sie Besucher zu Bewerbern machen.

Meilensteine

Wir erwecken Ihre Inbound Recruiting Strategie, durch SMART(e)-Ziele, zum Leben. Der Umgang damit wird Ihr Team messbar und nachhaltig zum Erfolg bringen.

2. Content

Audit

Audit

Wir machen eine Bestandsaufnahme Ihrer bisher erstellten Inhalte. Danach analysieren wir die Performance und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung Ihres Contents.

Nuturing

Nurturing

Wie viele Berührungspunkte mit Ihrer Arbeitgebermarke sind notwendig, damit sich ein Kandidat bei Ihnen bewirbt? Wir entwickeln für Sie individuell abgestimmte Employee Journey Konzepte, die die Besucher Ihrer Website zu Fans Ihrer Arbeitgebermarke machen.

Community

Ein nachhaltiger Auftritt in sozialen Netzwerken ist zeit- und kostenintensiv. Unser Social Media Service erstellt, optimiert und/oder pflegt ihren Auftritt in Social Networks, wie z.B. Xing, LinkedIn oder Facebook, um potentielle Bewerber optimal abzuholen und kurze Reaktionszeiten zu ermöglichen.

Reputation

Die Reputation Ihrer Arbeitgebermarke ist so wichtig wie nie zuvor. Unser Reputationsservice erstellt, optimiert und/oder pflegt Ihren Auftritt auf Arbeitgeberseiten, wie z.B. Xing, Indeed, Kununu. 63% der Bewerber würden keinen Job in einem Unternehmen mit schlechter Reputation annehmen.

3. Media

Retargeting

Retargeting

Unser Retargeting Service ermöglicht es Ihnen die Besucher Ihrer Karriereseite, Landing Pages, Stellen- oder Image-Anzeigen auf anderen Webseiten, in sozialen Netzwerken wieder zu finden und von Ihrer Arbeitgebermarke zu überzeugen.

Social Job Advertising

Social Job Advertising

Durch unseren Job Ad Service von hearthunting. bringen wir Sie auf Recruiting Kanälen wie Google, Facebook, Linkedin und Xing direkt zu Ihren passenden Employees.

Job Boards

Für eine gelungene Inbound Recruiting Strategie ist der Mix aus Jobbörsen, Jobsuchmaschinen, Nischenportalen und Social Media Kanälen entscheidend, um Ihre offenen Stellen schnell und kosteneffizient zu besetzen.

SEO & SEA

SEO & SEA

Ein Großteil aller Jobsuchen startet bei Google. Deshalb entwickeln und optimieren wir Ihre Karriereseite nach neuesten SEO-Standards. Wir unterstützen Sie auch bei Adwords-Kampagnen, um die langfristige Auffindbarkeit Ihrer Karrierewebsite zu gewährleisten.

4. Design & Entwicklung

Branding & Corporate Identity

Um Ihrer Arbeitgebermarke die nötige Außendarstellung zu verleihen, gestalten wir, auf Sie abgestimmte Branding- und Corporate Identity Konzepte oder verleihen bestehenden Marken einen neuen Anstrich.

Karriereseite

Um eine optimale Karrierewebsite zum Leben zu erwecken, bedarf es Experten, die sich um Design, Texte und Webentwicklung kümmern. Unser Team unterstützt Sie bei der Umsetzung.

Touchpoints

Abhängig von Ihrer Employee Persona und Ihrem Kampagnenziel erstellen wir individuelle Landing Pages, Call-to-Actions und weitere Möglichkeiten, um Ihren Bewerbern ein einzigartiges Bewerbererlebnis zu garantieren und eine optimale Conversion Rate zu gewährleisten.

Inbound Recruiting Software

Die Besucher Ihrer Karrierewebsite konvertieren zu Bewerben. Klasse! Aber wie geht es jetzt weiter? Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, stellen wir Ihnen die richtige Software zur Verfügung, um eine eigene Datenbasis aufzubauen. Wichtige Performance-Kennzahlen zur Ihren durchgeführten Maßnahmen können so einfach und übersichtlich ausgewertet werden.

5. Training

SEO Workshop

Welche Kriterien sollte eine Karrierewebsite erfüllen, um von Google geliebt zu werden. Wir zeigen Ihnen in unserem Workshop, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, Optimierungsvorschläge für Ihre Karriereseite und noch vieles mehr.

Corporate Blogging

Was ist wichtig für den Aufbau und die Optimierung eines Unternehmens Blogs? Sie erfahren, wie Sie eine Content Strategie entwickeln, die passgenau auf Ihre und die Bedürfnisse Ihrer Employee Persona ausgerichtet ist.

Inbound Recruiting Workshop

Ein optimaler Einstieg in das Thema Inbound Recruiting bietet unser Basisworkshop. Sie lernen die Basiselemente kennen und erfahren, wie Sie mit Ihren zur Verfügung stehenden Ressourcen erste Erfolge verzeichnen können.

Employee Persona

Employee Persona

Wir wollen das Geheimnis des optimalen Mitarbeiters lüften. In unserem Workshop lernen Sie, den passenden Mitarbeiter, mit den richtigen Werkzeugen, für Ihr Unternehmen zu identifizieren.

Kontakt

Sie wollen Ihr Recruiting auf eine Stufe nach oben bringen oder neue Eindrücke gewinnen? Sie brauchen Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Recruiting Strategie?

Dann würden wir uns freuen, wenn wir uns kennenlernen würden!

Ansprechpartner

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11. Juni 2020

4 Maßnahmen für die richtigen Mitarbeiter nach Corona

Regelmäßig wird in den Nachrichten berichtet, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf den Arbeitsmarkt hat. Warum jetzt die Zeit ist, die aktuelle Situation näher zu betrachten. An welchen Stellen sollten sich Unternehmen Gedanken machen, um in Zukunft als attraktiv wahrgenommen zu werden und sich richtig zu positionieren.

Der deutsche Arbeitsmarkt bewegt sich auf eine der größten Krisen zu. Schon seit Wochen wird in den Medien über die fallenden Beschäftigungszahlen gesprochen. Staatliche Zuschüsse und Kredite helfen derzeit Kurzarbeit und Betriebskosten zu decken, werden auf Dauer aber nicht ausreichen. Dies hat zur Folge, dass Personal abgebaut werden wird. Laut Beschäftigungsbarometer des ifo-Instituts spiegelt dieses Problem mit einem historischen Tief wieder. Nichtsdestotrotz werden Unternehmen kontinuierlich qualifizierte Mitarbeiter benötigen. In den Fokus rücken mitunter qualifizierte Employees, die aufgrund von Entlassungen dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen. Parallel suchen gute Employees nach Stellen. Doch wie finden diese Kandidaten zu Ihrem Unternehmen? Wie…

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Unser Service im Detail

Die Strategie als Beginn einer Employer Branding Erfolgsstory.

Inbound Recruiting ist eine mittel- und langfristige Ausrichtung für den nachhaltigen Aufbau und die Bindung neuer Mitarbeiter. Deshalb ist es für uns wichtig, gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Inbound Recruiting Weg zu bestreiten. Damit Employees, die zur Unternehmens DNA passen, auch den Weg zu Ihnen finden, sollten von Anfang an Personalmarketing, Recruiting und Personalentwicklung gehör finden und Ihre Ideen in die strategische Ausrichtung einfließen lassen.

Welche konkreten Ziele sollen erreicht werden?

Wie sieht eine idealtypische Employee Persona für Ihr Unternehmen aus?

Mit welchen Themen, Herausforderungen und Fragestellungen beschäftigen sich Ihre Bewerber auf dem Weg hin zum neuen Mitarbeiter?

Welche Ressourcen sollten vom Unternehmen bereitgestellt werden, um diesen Prozess optimal zu begleiten?

Diesen und weiteren Fragen möchten wir im Rahmen unseres Strategieworkshops mit Ihnen auf den Grund gehen. Auf Basis dessen entwickeln wir Ihre individuelle Inbound Recruiting Strategie. Ziel ist es, Ihre Employee Persona organisch anzuziehen und in Mitarbeiter umzuwandeln. Mittels eines Aktionsplans setzen wir gemeinsame Meilensteine fest um im nachgang die Entwicklung zu messen.

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Setup und Umsetzung für nachhaltige Personalentwicklung.

Eine sauber aufgesetzte Karrierewebsite, die immer auf dem Laufenden gehalten wird, ist die Basis des Inbound Recruitings. Sie ist nicht nur für potentielle Bewerber, sondern auch für Suchmaschinen ein K.O-Kriterium.

Wir als Inbound Recruiting Agentur, bieten Ihnen eine All-In-One-Lösung für Ihr zukünftiges Inbound Recruiting. Wir erstellen und optimieren auf Wunsch einen responsiven Onlineauftritt mit allen zugehörigen Touchpoints des Bewerbers.

Die Employee Persona steht zu jederzeit bei der technischen Umsetzung im Fokus. Wir machen Sie außerdem fit für den Umgang mit neuen Tools rund um Ihre Karrierwebsite.

Vom Bewerber bis zum passenden Mitarbeiter.

Durch Inbound Recruiting generieren Sie Bewerber - doch viele dieser Kontakte sind nicht zwangsläufig bereit, um direkt eingestellt zu werden. Wie geht man also mit neuen Bewerbern um, wie qualifiziert man diese und bringt sie schnell und reibungslos zur Einstellung? Hier ist entscheidend eine geeignete Infrastruktur für Ihren Bewerbungsprozess zu implementieren.

Wir setzen bei der Implementierung auf renommierte Systeme unserer Kooperationspartner.. Wir trainieren Ihre Mitarbeiter und zeigen, wie Bewerber entlang der Candidate Journey zu neuen Mitarbeiter konvertieren. Hierzu stellen wir Ihnen unsere Trainingsprogramme zur Verfügung.

Training für Personal- Marketing, Recruiting und Entwicklung

Inbound Recruiting am Puls der Zeit. Es verlangt nach ständiger Weiterentwicklung und einer ausgewiesenen Hands-on-Mentalität.

Teams, die Inbound Recruiting und andere Marketing- Methoden betreiben, sind Up-to-Date. Wir möchten deshalb unser und das Wissen unserer Kooperationspartner mit Ihnen teilen.

In unserem Wissensbereich finden Sie Workshops, Whitepaper und Webinare zu allen Themen rund um Inbound Recruiting Konzepte.

Mehr Informationen finden Sie im Bereich Wissen.

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